Das Frage-Center.

Hier findest du häufig gestellte Fragen, sowie Lösungen und Anweisungen.

Fragen zur Bestellung:

Wielange dauert es bis der Controller in den Versand geht?

Im Konfigurator kannst Du deine Fertigungszeit selbst bestimmten. Du kannst den Standardtarif oder die 72 Stunden Express-Anfertigung wählen.

Wenn du dir einen OMGN Controller selbst konfigurierst, bedenke bitte das dieser in aufwendiger Handarbeit modifiziert wird. Wenn wir deinen individuellen Controller zusammengebaut haben, wird dieser noch vor dem Versand ausgiebig getestet. Daher entnehme die aktuelle Lieferzeit dem jeweiligen Produkt.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand per DHL dauert innerhalb Deutschland 1-3 Werktage und innerhalb der EU + Schweiz 2-4 Werktage.

Was ist die Express-Anfertigung?

Wenn du die Express-Anfertigung bei uns im Konfigurator wählst, wird dein Controller garantiert innerhalb von 72 Stunden (werktags) angefertigt und versendet.

Klarna lehnt meine Zahlung ab, was soll ich tun?

Das passiert nicht nur dir. Klarna hat leider ein sehr strenges Prüfverfahren. Solltest du abgelehnt werden, probiere es mit einer anderen Zahlungsmethode.

Ist meine Bestellung schon auf dem Versandweg und wo finde ich die Sendenummer?

Sobald wir dein Paket verpackt haben, lassen wir dir automatisch per Mail eine Versandbestätigung inklusive der Sendenummer zukommen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren, was kann ich machen?

Die Bestellung kann bis max. 24h nach der Aufgabe der Bestellung storniert werden. Danach wurde deine Bestellung in der Regel bereits für unsere Werkstatt vorbereitet.


Die Zeit beginnt ab der Aufgabe der Bestellung.

Telefonisch erreiche ich euch nicht, warum?

Wir bieten keinen Telefonsupport. Dafür aber einen sehr zuverlässigen WhatsApp-Support und Kontakt per Mail.

Fragen zu unseren Controllern:

Wie kommt der Preis eurer Controller zustande?

Jeder Controller wird in aufwendiger handarbeit indiviudell für unsere Kunden gefertigt. Wir sind keine Massenproduktion, sondern fertigen unsere Controller in begrentzen Mengen in Deutschland.

Wenn dich der Ablauf der Controller-Modifiktion interessiert, findest du auf der ´´Über uns´´ Seite eine Beschreibung.

Stören die Thumbstick-LED´s beim zocken, verbrauchen diese mehr Akku und kann ich diese ausschalten?

Die Thumbstickbeleuchtung stört dich nicht beim zocken. Wir bauen die LED`s so ein, dass die Sticks indirekt beleuchtet werden und diese somit nicht blenden. LED´s sind dafür bekannt sehr sparsam zu sein. Diese verbrauchen circa 10% mehr Akku. Die LED's schalten sich gemeinsam mit dem Controller ab.

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Controller?

Auf deinen OMGN Controller bieten wir dir eine Hersteller-Garantie von 6 Monaten. Alle Details zu unseren Garantiebedingungen findest du auf der Seite ´´Garantiebedinungen´´.

Der Controller gefällt mir nicht mehr, ist eine Rückgabe möglich?

Leider ist eine Rücknahme eines individuell gefertigten Controller nicht möglich. Bedenke bitte, dass dieser aufwendig von Hand für dich gefertigt wurde und einiges an Arbeitszeit dahinter steckt.

Was ist wenn an meinem Controller etwas defekt geht?

Auch wenn unsere Controller äußerst penibel und hochwertig verarbeitet sind, ist es nicht ausgeschlossen das ein Bauteil verschleißt oder es zu einem Defekt kommen kann. Selbstverständlich bieten wir dir als Kunde in diesem Fall eine unkomplizierte Lösung an:

-

1. Kontaktiere unseren Support mit einem Bild oder Video Defekts.

2. Wir öffnen einen Reparaturauftrag und du kannst deinen Controller zu uns senden.

3. Dein Controller wird mit höchster Priorität bearbeitet und geprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt.

3.1. Bei einem Garantiefall werden sämtliche Kosten übernommen.

3.2. Ausserhalb der Garantiezeit oder bei Verschleiß, bieten wir dir eine kostengünstige Reparatur an (i.d.R. nicht höher als 25-35€).

4. Dein Controller wird repariert, gereinigt, getestet und geht wieder an dich zurück.

Mein Controller hat einen Stick-Drift, was soll ich tun?

Der sogenannte Stick-Drift ist unter den originalen Playstation Controller ein bekanntes Problem.

Klar ist das ärgerlich, jedoch bitten wir um Verständis, dass diese Problematik nicht mit unserem Umbau einhergeht.

Meist lässt dies sich relativ unkompliziert beheben. Gerne helfen wir dir weiter und finden eine Lösung, damit du diesen wieder los wirst.

Deine Frage war nicht dabei? Kontaktiere unseren Whatsapp-Support.